Impressum

Auf dieser Webseite stelle ich meine Unterrichtsunterlagen den Lernenden in ICT-Berufen zur Verfügung. Damit will ich sicherstellen, dass Schülerinnen und Schüler von überall her Zugriff auf meine Skripte haben und verpasste Lektionen jederzeit nachholen und Lerndefizite aufarbeiten können. Ausserdem haben damit die Lehrbetriebe die Möglichkeit, meine Lehrpläne und Inhalte einzusehen.

Die hier veröffentlichten technischen Artikel sind entweder eigene Schriften oder auf Berufsschulniveau heruntergekürzte Texte aus einschlägigen Quellen (Buch, Web etc.) Meinen Kursteilnehmern steht es übrigens frei, die theoretischen Zusammenhänge aus anderen Quellen zu beziehen.

Diese Webseite umfasst über 100 Beiträge mit 600 Bilder und Illustrationen. Sie wird von mir privat betrieben und hat keinen kommerziellen Hintergrund.

Fragen, Meldungen zu fehlerhaften Beiträgen und Verbesserungsvorschläge sind über meine EMail-Adresse gerne willkommen.

Für den öffentlichen OpenPGP Schlüssel von Jürg Arnold hier klicken!